Team

Unser Team!

Das Team des Sportjugendhauses besteht aus zwei hauptamtlichen Pädagogen und 5 ehrenamtlichen Mitarbeitern:

Danny ist staatlich anerkannter Erzieher und seit 2014 hauptamtlich im Sportjugendhaus tätig. Seine Aufgaben liegen im pädagogischen und administrativen Bereich. Sport seine große Leidenschaft.

Julia ist Sozialpädagogin und seit 2013 dabei. Gemeinsam mit Danny leitet sie die Einrichtung. Neben dem pädagogischen Bereich gehören Organisation, Planung und Durchführung von Festen und Ferienprogrammen zu ihren Aufgaben. Judo ist ihre große Leidenschaft!

Michael ist unser Hausaufgabenbetreuer und seit 2014 dabei. Er ist zuständig für das Projekt „Schule aus – Jugendhaus“. Wenn mal keine Hausaufgaben anstehen, bringt er den Kindern und Jugendlichen das Billardspielen bei.

Gaby ist Ehrenamtlerin, seit 2013 dabei und der kreative Kopf der Einrichtung. Gerne überlegt sie sich tolle Spiel- und Bastelangebote für die Kinder.

Peter – unser Ehrenamtler, ist auch seit 2014 dabei. Er kümmert sich um alle Arbeiten die rund um das Haus anfallen. Mit den Jugendlichen hat er ihren „Chillraum“ verwirklicht. Sein neustes Projekt ist der Aufbau eines Medienraums.

Gabi - Ehrenamtlerin, ist seit 2014 mit dabei und zuständig für den „Back-Club“. Jeden Mittwoch backt sie mit den Kindern und Jugendlichen neue und leckere Rezepte.

Frau Weinberg ist bereits seit 1990 ehrenamtlich im SJH tätig. Ihr Wissen gibt sie gerne an die Kinder und Jugendlichen weiter. Gemeinsam haben sie einen Kräutergarten angelegt um den sich alle gemeinsam liebevoll kümmern.

Daniela ist zurzeit unsere Jahrespraktikantin. Sie ist seit 2015 im SJH und leistet ein freiwilliges Praktikumsjahr ab. Daniela ist im Badminton-Sport zuhause und gibt ihre Erfahrungen gerne an die Kinder und Jugendlichen weiter. Zudem ist sie sehr kreativ und denkt sich gemeinsam mit Gaby immer wieder neue und tolle Sachen aus.